Typische Teenie-Liebesgeschichte

Save You - Mona Kasten

Save You
von Mona Kasten

INHALT:

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen .

COVER:

Das Cover ist an den ersten Teil angelehnt und sieht wieder wunderschön aus. Ein richtiger Eyecatcher in jedem Buchregal.

SCHREIBSTIL:

Das Buch ist im typischen Mona Kasten Stil geschrieben, locker und leicht. Es lässt sich super gut lesen und man kann förmlich mit den Charakteren mitfühlen.

MEINUNG:

Wer den ersten Teil geliebt hat, wird auch den zweiten lieben.
Nach einem langen Hin und Her kommen sich Ruby und James nun doch wieder näher, ganz zum Missfallen von James Freunden. Vorallem Wren fühlt sich von James vernachlässigt und es kommt zu streit.

Auch bei Lydia geht es drunter und drüber. Außer Ruby weiß immer noch niemand, dass sie schwanger ist, was sich im Laufe des Buches aber ändern wird.

Ruby ist ganz die Alte, ich finde in diesem Teil spielt sie fast eine Nebenrolle, da ihr erst gegen Ende etwas fatals passiert was Spannung in den ganzen Roman bringt. Dafür kommen andere Charaktere wie eben zum Beispiel Lydia dieses Mal nicht zu kurz.
Was mich sehr gefreut hat war, dass Ember dieses Mal nicht so in den Hintergrund gedrängt wurde, wie im ersten Teil. Ein paar Seiten sind aus ihrer Sicht geschrieben, sie darf mit auf die exklusiven Maxton Hall Feste und verliebt sich dort natürlich das erste Mal.

Alles in Allem wieder ein sehr gelungener Roman, obwohl die Geschichte und die nächsten Handlungen fast absehbar sind und es keine wirklichen Überrraschungen oder Neuigkeiten gibt.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der die einzige Spannungsquelle in diesem Buch war.

Ich fand das Buch gut, weil ich den ersten Teil schon geliebt habe und natürlich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.
Wer allerdings immer Action oder Spannung braucht sollte lieber die Finger von Kastens Roman lassen, die Handlung ist wie gesagt ziemlich absehbar.
Es ist aber trotzdem eine schöne Liebesgeschichte, die sich super im Liegestuhl oder mal zwischen durch lesen lässt.