Typischer 2. Band: Keine große Entwicklung, aber intensive Atmosphäre

Angelfall 02 - Tage der Dunkelheit - Susan Ee

Angelfall 02 - Tage der Dunkelheit
von Susan Ee

Der Schreibstil ist wieder atmosphärisch. Er zog mich direkt seit dem ersten Satz in die Geschichte & hielt mich gefangen.

Die Charaktere waren stark wie gewohnt. Sie wurden detailliert & realistisch dargestellt. Mit Stärken & Schwächen, guten & schlechten Seiten, als Akteur & Reakteur, heldenhaft & schwach. Penryn als die Protagonistin hat sich weiter entwickelt. Insbesondere was ihre Schwester angeht & die Akzeptanz von Ungewöhnlichem. Auch über ihre kleine Schwester & ihre Erlebnisse habe ich hier einiges erfahren. Alle anderen Charaktere kamen meist nur für kurze Zeit vor.

Ich hätte ja gedacht, dass im 2. Band die Liebesschnulze ausgepackt wird, da es sich im 1. Band sehr in Grenzen hielt. Umso positiver überrascht hat es mich, dass dies nicht der Fall war. Es gab ein paar kleinere Szenen, die in die Richtung gingen, aber zum größten Teil wurde darauf verzichtet. Dies liegt natürlich vor allem daran, dass Raffe in diesem Band erst gegen Ende wieder vor kommt.

Die Handlung war durchgehend spannend & es passiert so einiges actionreiches. Aber leider war nicht viel davon wirklich relevant für die Entwicklung des Plotes. Dementsprechend war es ein typischer zweiter Band, der einfach nur ein Brückenband zum dritten Teil ist. Ich habe es trotzdem durchgehend gerne & mit Freude gelesen. Es war interessant, auch wenn nicht alles wirklich nötig war. Aber gerade das hat mich überzeugt. Die Autorin schafft es einem Freude an der Geschichte zu vermitteln, obwohl diese den Plot an sich nicht viel weiter bringt.

Fazit: Ich habe mich gefreut endlich mal wieder eine Geschichte zu lesen, die mich fesselt & die mich vollkommen überzeugen kann. Auch wenn dieser Band nicht ganz so stark war wie der erste, habe ich es mit sehr viel Freude & Begeisterung gelesen. Und das ist was für mich zählt. Deshalb volle 5 Sterne.