Typischer Kelly-Traveller

America for Sale - Joey Kelly

America for Sale
von Joey Kelly

Handlung:

Joey Kelly berichtet in seinem Buch "America for sale" über seinen Trip einmal quer von West nach Ost durch die USA. Zwei Jahre nach seiner Deutschland-zu-Fuß Durchquerung hat ihn wieder einmal das Abenteuer gepackt. Lediglich mit einem ausgemusterten Buggy und seinen notwendigen Reiseutensilien ausgestattet startet er zur USA-Querung - ohne Geld - ohne feste Reiseroute.

In dem Buch berichtet Joey über seine Erlebnisse während seines Abenteuers sowie von familiären Geschichten rund um die Kellys.

Persönliche Meinung:

Bereits Kellys Buch "Hysterie des Körpers" habe ich im letzten Jahr mit Freude gelesen. Mir gefällt dieser Typ, der mit Abenteuergeist, Mut und schrägen Vorhaben neue Ziele verwirklicht. Ein Mensch, der trotz seines Promi-Status nicht abgehoben ist, seine persönlichen Ziele verfolgt und einer der letzten prominenten Globetrotter zu sein scheint. Das Ziel diese USA-Reise ohne einen cent Startkapital zu beginnen ist eben typisch Kelly-Like. Die erzählten Erfahrungen auf diesem Trip wirken sehr authentisch und sind mit den Erzählungen über seine familiären Erfahrungen sehr ausgewogen in dem Buch verpackt. Ein Buch welches sehr kurzweilig zu lesen ist und bei dem nie die Lust am weiterlesen verloren geht. Eine Bereicherung für mein Bücherregal.

Fazit:

Zweifels ohne hätte ich gerne mehr "America for sale" gelesen. Die Etappen hätte ich teilweise gerne ausführlicher behandelt gehabt. Thematisch jedoch absolut mein Fall - Abenteuer und Erlebnisfaktor stehen hier ganz oben. 50 Seiten mehr hätten dem Buch sicherlich gut getan. Daher einen halben Stern Abzug.