Rezension

Typischer Strobel

Der Sarg - Arno Strobel

Der Sarg
von Arno Strobel

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung:

Angefangen bei der sachlichen und kühlen Sprache, die schon ihren eigegen Sog entwickelt über die interessanten Figuren bis hin zur spannenden Handlung hat mir der Thriller - wie bisher wirlich jeder von Arno Strobel - sehr sehr gut gefallen.

Schnell wird das Buch zu einem Pageturner, schnell spielt sich im Kopf ein Film ab und leider ist man viel zu schnell durch, da man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann.

Was einen guten Thriller ausmacht, war für mich alls vorhanden: Der Autor schon seine Leser nicht, sondern es geht richtig zur Sache und ständig passiert etwas ganz ohne Längen. Viele Figuren wirken verdächtig, aber alle haben ihre eigenen Facetten und wirken authentisch udn lebendig. Man kann raten und grübeln und kommt dann doch nicht so 100%ig auf die richtige Lösung und das Ende lässt einen zufrieden das Buch schließen. Und natürlich sehnsüchtig auf das nächste Strobel-Buch warten.