über das Verletzen und Verzeihen

Nur einen Horizont entfernt
von Lori Nelson Spielman

~~Hannah Farr ist eine bekannte Moderatorin bei einem Sender in New Orleans. Sie ist so erfolgreich, dass sie bereits Angebote von anderen Sendern bekam. Kurz vor ihrer Sendung liest sie ein weiteres, diesmal von einem großen Sender aus Chicago. Was für eine Chance und Herausforderung! Doch sie möchte New Orleans nicht verlassen auch wenn sie den Mann den sie liebt, den Bürgermeister der Stadt, kaum zu sehen bekommt. Insgeheim hofft sie auf einen Heiratsantrag, doch als sie ihm von dem Angebot aus Chicago berichtet bestärkt er sie sogar darin, diesen Job anzunehmen. Um ein Konzept für diese neue Sendung zur erarbeiten fällt ihr ein Brief ein, den ihr vor 4 Jahren eine ehemalige Schulkameradin schrieb. Darin bat sie um Vergebung für die Gemeinheiten, die sie während der Schulzeit an ihr begangen hat. In dem Brief lagen zwei Kieselsteine. Zum Zeichen, dass sie ihre Entschuldigung angenommen hat, sollte sie einen Stein zurücksenden, den anderen mit einem weiteren an eine Person, bei der sie sich selbst entschuldigen sollte. Jahrelang hat sie diesen Brief ignoriert, doch als Thema der Sendung kommt es ihr gerade recht.

Ein sehr gut geschriebener Roman über das Leben an sich und über den Umgang mit Mitmenschen. Wie häufig verletzten wir andere - wissenlich oder auch unwissentlich.