Rezension

Über die seltener betrachteten Inseln

Lesereise Inseln des Nordens - Barbara Schaefer, Rasso Knoller

Lesereise Inseln des Nordens
von Barbara Schaefer Rasso Knoller

Bewertet mit 3 Sternen

Was mir an der "Lesereise - Inseln des Nordens" besonders gut gefällt, ist, dass die eher selten betrachteten Inseln beschrieben werden - neben Island und den Lofoten also Svalbard/Spitzbergen, Grönland und die Färöer und dass man auch von den dort lebenden Menschen durch geführte Interviews einiges erfährt. Lediglich bei den Färöern hätte das Thema Fußball kürzer sein und dafür noch etwas anderes mit aufgenommen werden können.

Alles in allem aber ein nettes Buch, das ich gelesen habe, weil ich mich für die nordischen Länder sehr interessiere. Dazu sagen muss ich aber auch, dass mir andere Lesereisen besser gefielen - vielleicht weil sie sich bislang immer auf ein Land beschränkten und dadurch mehr Input möglich war. Das Buch habe ich gebraucht gekauft für ein Drittel des normalen Preises - der volle Preis wäre es mir dann doch im Nachhinein nicht wert gewesen.