Rezension

Über grenzenlose Freundschaft und unerschütterliche Hoffnung!

Die Schneekönigin - Wolfgang Hohlbein, Heike Hohlbein

Die Schneekönigin
von Wolfgang Hohlbein Heike Hohlbein

Bewertet mit 5 Sternen

Wunderschön, poetisch und mit Nachdruck erzählen Wolfgang und Heike Hohlbein die herzerwärmende Geschichte der kleinen Gerda, die für ihre bedingungslose Freundschaft zu Kay und die endlose Hoffnung an das Gute bis ans Ende der Welt geht und am schließlich nur durch ihre Gutherzigkeit und ihren unglaublichen Mut das Schlechte aus dem Wesen der Schneekönigin vertreiben kann und so den Fluch bricht.

Es ist eines meiner Lieblingsmärchen und Gerdas unschuldige und naive Art hat mich mehrmals zum Lächeln gebracht und war erfrischend ehrlich, weil sie stets das Gute in allem sieht und ihr das hilft der Schneekönigin zu widerstehen und alle zu retten. Auch wenn diese Interpretation von meinem bisherigen Wissen abweicht, war es wundervoll und ich würde es jederzeit noch einmal lesen. Sehr passend auch zur Winter-,/Weihnachtszeit. Ich hätte gerne noch gewusst, wie es Gerdas Großmutter ergangen ist, aber nun gut, die Geschichte ist trotzdem rund und schön in sich abgeschlossen.