über uns der Himmel

Über uns der Himmel - Kristin Harmel

Über uns der Himmel
von Kristin Harmel

Mit „Über uns der Himmel“ hat Kirsten Harmel es geschafft mich sehr zu berühren. Wie viele andere kann ich mich auch noch sehr genau daran erinnern, wo ich war, als die Flugzeuge in die Twin Towers flogen. Gerade darum beschäftigt sich dieses Buch mit einem Thema, dass viele sehr nah gegangen ist

Mit Patrick hat Kate ihre große Liebe gefunden. Patrick arbeitete am 11. September im Twin Tower und wurde eines der Opfer dieses Anschlags. Umso schlimmer, dass sie den Abend vorher nicht miteinander verbrachten. Patrick traf sich mit seiner Ex und lange Zweifel nagten an Kate, was es mit diesem Treffen auf sich hatte. Zu einen Gespräch kommt es leider nicht mehr.

Nach langer Zeit lernt Kate einen neuen Mann kennen, verliebt sich und glaubt langsam in ein neues Leben zu finden. Dann kommen die Träume, in denen Patrick so wirklich wirkt. Sie träumt von ihren geliebten Mann und der gemeinsamen Tochter Hannah. Kate will herausfinden, was diese Träume ihr sagen wollen und sie stellt ihr neues Leben in Zweifel.

Je näher sie der Wahrheit kommt umso mehr hat mich dieses Buch berührt. Für jeden der auf gefühlvolle Bücher steht, ist dieser Roman ein absolutes Muss!