Rezension

Überall Zombies

Showdown im Zombieland
von Gena Showalter

Bewertet mit 4 Sternen

Kurze Ruhe vor dem Sturm, denn Anima Industries plant was großes. Bei einen ihrer Angriffe entdeckt Ali wieder eine neue Fähigkeit aber auch wie alle direkt Schwerverletzte heilen können, was ein großer Forschritt für die Jäger ist. Doch was steckt hinter Alis neuer Gabe? Und wer ist die Frau die nur Ali sieht? Anscheinend hilft sie Ali aber als Cole raus findet mit wenn Ali da kommuniziert, rastet er fast aus. Denn Helen ist die Mörderin von Coles Mutter. Doch was hat es zu bedeuten dass sie Ali erscheint und will sie wirklich nur helfen? Eine schwierige Situation denn die Lage mit Anima spitzt sich weiter zu.

 

Puh ihr sind so ziemlich alle Emotionen aufgekommen in diesem Buch was es zu bieten gibt.
Anima hat ganz schön Verluste gesorgt, was ganz schön hart war. Cole vertraut Ali mehr auch wenn es kurzzeitig wieder so aussah dass man ihm wieder den Hals umdrehen möchte. Aber die Beziehung ist sehr gefestigt was mir gefällt, man vertraut dem anderen. Was sehr wichtig ist in einer Beziehung, sonst wäre Stress schon bei vielen Szenen vorprogrammiert.
Ich bin begeistert von Alis Fähigkeiten, gerade den neuen, auch wenn diese meist im Kampf auftauchen und für witzige Momente in einem Schlachtgetümmel sorgen. Interessant ist auch was sich da noch weiter ergibt und zu was Ali weiter fähig ist. Und wie es dazu kommt, den das sit mal wieder eine neue Erkenntnis.
Anima spielt natürlich hier eine ziemliche Rolle und man erfährt später was für Abgründe sich hier auftun und was deren Plan ist.
Es war alles wieder sehr stimmig für mich und es blieben keine losen Enden offen.
Ich mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen und freue mich schon auf den nächsten Band.
Das was mich aber stört ist der Titel des Buches da ich immer Band 3 und 4 auf Grund dessen vertauschen mag.