Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Überbewertet

Schoßgebete - Charlotte Roche

Schoßgebete
von Charlotte Roche

Bewertet mit 1.5 Sternen

Der meiste Inhalt dieses Buches hat wenig oder gar nichts mit dem Sexualleben und der Körperhygiene der Autorin bzw. Protagonistin zu tun. Daher kann ich die generelle Angst und Aufregung über dieses Buch in der Öffentlichkeit nicht nachvollziehen. Es handelt hauptsächlich vom Trauern der Protagonistin über den Tod ihrer drei Brüder, die bei einem Autounfall auf dem Weg zu ihrer Hochzeit ums Leben gekommen sind. Der Tod der Brüder auf dem Weg zu Charlotte Roches Hochzeit ist wohlgemerkt wirklich passiert.

Ich kann nachvllziehen, dass Charlotte Roche ein Buch schreiben wollte, um den Tod ihrer Brüder zu verarbeiten. Jedoch vermag ich keine Verbindung zwischen diese, schlimmen Erlebnis und ihrem Sexualleben und Verhältnis zur Körperhygiene nachvollziehen.

Man kann das Buch lesen, aber es empfinde es nicht als Werk, das man unbedingt gelesen haben muss.