überhaupt nicht mein Fall......

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Kurzbeschreibung

Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?

Meinung

Diesesmal fällt es mir wirklich schwer eine positive Rezension über das Buch zu schreiben. Da ich ja viel Gutes von „Kirschroter Sommer“ gelesen habe, wollte ich natürlich diesen Hype folgen und das Buch auch lesen. Aber naja, die Meinungen teilen sich sehr. Für mich war dieser Roman einfach nur kitschig, kindisch und ich fühlte mich wie im Kindergarten. Eine Handlung gab es meines Erachtens überhaupt nicht. Nur das ständige Gezanke und Hin und Her Gestreite von Elyas und Emely. Alles wird mit viel Beleidigungen und teilweise obszönen Worten noch so richtig untermalt.

Witz und vorallem Spannung fehlten total, oder vielleicht konnte halt genau ich nicht über vermutlich witzige Passagen lachen. Mir war dies einfach nur zu blöd und ich fühlte mich irgendwie veräppelt. Und mal ganz ehrlich, wenn ich dieses Buch nicht für einige Challenges gebraucht hätte, hätte ich es abgebrochen, was bei mir eigentlich fast gar nicht vorkommt.

Vielleicht bin ich ja schon zu alt dafür, aber dieses Buch war definitiv nichts für mich. Auch der Schreibstil gefiel mir nicht wirklich. Das Ganze war für mich einfach nur langatmig und nervig, mich regten die Personen alle auf, vorallem weil keiner im echten Leben wahrscheinlich so aufeinander reagieren würde. Die beiden Hauptprotagonisten haben sich immer nur in die Pfanne gehauen, sonst ist nicht passiert. Ich kann wirklich nur davon abraten, dieses Buch zu lesen, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich einige Kritiken einstecken muß. Aber ich habe mir geschworen, immer objektiv an ein Buch ranzugehen und meine Meinung auch so zu äußern, wie mir das Buch wirklich gefallen hat. Also sorry, Leute....

Cover

Das Cover sieht sehr schön und romantisch aus und man vermutet eine schöne Liebesgeschichte dahinter. Weit gefehlt.

Fazit

„Kirschroter Sommer“ ist für mich ein absolutes NO GO.....Keine Spannung, kein Witz, nur ständige Sticheleien und Beleidigungen. Diesemal keine Leseempfehlung und auch nur 1 von 5 Buchherzen.

Kommentare

Christel1982 kommentierte am 09. Juli 2014 um 20:49

und ich dachte schon, ich wäre die einzige die von diesem buch nicht begeistert ist....

habe mir kirschroter sommer auf empfehlung einer freundin auf den kindle geladen. zum glück für nur 2,99€, über mehr hätte ich mich echt geärgert.

die handlung des buches ist einfach nur vorhersehbar und diese gewollte witzigkeit und lockerheit der sprüche ist sehr anstrengend.

aber mit büchern ist es nunmal wie mit einem guten essen, geschmäcker sind erschieden ;-)