Überhaupt nicht mein Fall.

Reckless 01. Steinernes Fleisch - Cornelia Funke

Reckless 01. Steinernes Fleisch
von Cornelia Funke

Klappentext von Amazon:
Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel! Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise … Der neue Roman der internationalen Bestsellerautorin Cornelia Funke: ein fesselndes Abenteuer in einer von den Grimmschen Märchen inspirierten Welt.

Über den Autor:
Infos über den Link; http://www.corneliafunke.com/de/cornelia
Hier auf der oben genannten Seite kann man direkt auf Cornelias offiziellen Homepage kommen und einiges über sie in Erfahrung bringen. Wenn Ihr im Regal rechts auf Ihr Bilderrahmen klickt, erfahrt ihr sogar einige Persönlich sachen von Ihr. :)

"Story und eigene Meinung"
Ich bin in die Spiegelwelt eingetreten und mußte mit entsetzten feststellen, das diese Welt nicht meine ist. Die Story ist langatmig und die Protas, Jacob und Will sowie Clara konnten mich Gefühlmäßig nicht mitreissen. Ich bin beim lesen immer wieder abgedriftet und es hat mich absolut nicht packen können. Die Story an sich ist von der Idee zwar ganricht so Verkehrt aber es fehlt ein Gewisser "Reiz", ich hatte beim lesen das Gefühl das man Wirklich sehr viel Fantasie mitbringen mußte und es einfach sehr unrealistisch alles klang. Am schlimmsten habe ich den Fuchs entfunden und wieso sie so ist, wie sie ist, habe ich auch nicht wirklich begriffen.
Im Endefekt muß ich sagen, das dieses Buch für mich das schlechteste Buch von der Funke ist und ich diese Reihe auch nicht vortsetzten möchte, dafür ist mir die Zeit und das Geld viel zu schade.
Ich kann leider nur 1 Stern vergeben und dementsprechend auch nur abraten sich dieses Buch durchzulesen. Bin selten so enttäuscht gewesen.
Aber, wie ich immer wieder betone, jeder sollte sich immer eine Eigene Meinung bilden, nur weil ich es schlecht fand, muß es nicht gleich bedeuten das Ihr es auch so empfindet. Ich habe gesehen das andere dieses Buch für gut bis sehr gut empfunden haben, Von 1-5 Sterne war alles dabei, jeder empfindet es ganz individuell, der eine gab 1 und der andere ganze 5 Sterne. Was ich zwar nicht ganz verstehe, aber ich damit sagen möchte das jeder immer ein eigenen Geschmack hat. UND DIES IST AUCH GUT SO. :)
Dies ist hier nur meine ganz Individuelle Meinung und mein Geschmack diesbezüglich, und ich denke, da die Lesezeit leider eh schon zu kurz kommt, sollte man sich dies halt 2x überlegen.