Überhaupt nicht meins

Blood Romance 01. Kuss der Unsterblichkeit - Alice Moon

Blood Romance 01. Kuss der Unsterblichkeit
von Alice Moon

Inhalt: Würdest du dich einer Liebe öffnen, die dich für immer glücklich macht oder aber für alle Ewigkeit verflucht? Die dein Herz wieder schlagen lässt oder dir das Letzte nimmt, was von deiner Menschlichkeit noch übrig ist?

Würdest du ein solches Risiko eingehen?

Denn eins ist gewiss: Diese Liebe ist deine einzige Chance. Doch nichts liegt näher beisammen als Liebe und ewige Verdammnis. Gibst du ihr nach, kannst du alles gewinnen - oder alles verlieren.

(Loewe - Verlag)

Cover: Meiner Meinung nach ist das Cover einfach viel zu viel. Ich finde es ist viel zu überladen mit dem dunklen Lila, die Rosenranken, dem Gesicht und auch noch einer Skyline im Hintergrund.  Was ich jedoch sehr schön an dem Buch finde, ist der Buchschnitt. Dort sind noch einmal die Blumenranken vom Cover aufgegriffen.

Meine Meinung: Ich finde dieses Buch einfach nur schrecklich langweilig. Es ist auf den ganzen Seiten nie irgendetwas wirklich Spannendes passiert. Klar ist mal etwas passiert, aber dann wurde es einfach so langweilig umschrieben, dass dadurch überhaupt keine Stimmung aufkam.

Das zweite Problem ist, dass ich die Charaktere absolut nervig fand.  Die Protagonistin Sarah ging mir manchmal so auf die Nerven, dass ich das Buch am liebsten gegen die Wand geschmissen hätte. Das Hin und Her von ihr (soll ich jetzt zur Party gehen; ja ich gehe hin; ach ne, ich cancel doch die Zusage) ist dabei nur eine Sache.

Es gibt wirklich nur eine Person, die ich einigermaßen symphytisch fand und das war die beliebte Carol.

Da mir das Buch absolut nicht gefallen hat, hätte ich gerne nur 1 1/2 Sterne für dieses Buch gegeben. Allerdings tut es mir im Herzen weh einem Buch weniger als 2 Sterne zu geben, da ja hinter dem Buch auch immer eine Person sitzt die viel Mühe in das Buch gesteckt hat. Deshalb gebe ich Blood Romance 2 von 5 Sternen.