Rezension

Überlebenskampf im Australischen Busch

Die Hatz - J. M. Peace

Die Hatz
von J. M. Peace

Inhalt:

Nach einem Streit mit ihrem Freund Gavin fährt Sammi kurzentschlossen zu ihrer Freundin ins 3 Stunden entfernte Brisbane. Die zwei Freundinnen gehen aus und haben viel Spaß. Sammi verlässt die Bar früher als ihre Freundin und begeht einen sehr großen Fehler. Sie nimmt die Hilfe eines Fremden an und steigt in sein Auto. Dieser entführt Sammi in den Busch und veranstaltet eine Jagd auf sie, wie schon bei einigen Frauen davor. Was der Unbekannte aber nicht weiß, Sammi ist Polizistin...

Meinung:

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass hier ausschließlich die Jagd auf Sammi beschrieben wurde und dem war auch nicht so. Die Jagd und wie Sammi um ihr Überleben kämpft wird abwechselnd mit der Suche nach ihr und auch den Ermittlungen erzählt. Der Schreibstil ist locker und fesselt einen von der ersten Seite an. Man lernt die einzelnen Charaktere nach und nach kennen und fiebert mit ihnen mit. Besonders Detective Janine Postlewaite besitzt von Anfang an einen guten Spürsinn und lässt nicht locker. Sammi ist eine sehr starke Persönlichkeit und durch ihre polizeiliche Schulung nicht ganz tatenlos. Sie nimmt den Kampf auf und macht dem Entführer das Leben schwer. Die Spannung ist die ganze Zeit über vorhanden und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Ende war jetzt nicht überraschend und doch gelungen. Das Buch hat mir super unterhalten und kann ich auch weiterempfehlen.