Überragender Auftakt - der TimeTravelGirl-Trilogie

Time Travel Girl: 1989 - Susanne Wittpennig

Time Travel Girl: 1989
von Susanne Wittpennig

Die 16-jährige kluge Lisa lebt bei ihren Bruder und dessen Freundin. In der Schule beweist sie immer das sie ihren  Spielgefährten Momo aus der Kindheit, immer wieder beschützt - obwohl dieser sie keines Blickes mehr würdigt. Aber Lisa, Britt und ihr bester Freund Zac stehen immer hinter ihr. Zac der Sohn eines Physiknobelpreisträger arbeitet heimlich an einer Zeitreisemaschine. Wird es Zac gelingen in die Zukunft zu reisen? Auch der Lehrer Ash ist hinter den Kindern und deren Erfindung her.

Meinung:
Ein überaus gelungener Auftakt der Trilogie, die mich vom Anfang bis Ende überzeugte.
Die Autorin hat es geschafft mich in die Zeit von 1989 zurück zu versetzten, ohne Handys, PC und sonstigen modernen Schnick Schnack. Es rüttelt beim Lesen wach, wie einfach und auch schnelllebig wir mittlerweile leben.

Die Geschichte selbst ist gelungen, gut ausgearbeitet und hat mich förmlich mitgerissen.
Der Schreibstil ist flüssig, spannend, modern und mir hat es an nichts gefehlt. Das Buch hat das gewisse Etwas.
Es ist eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit und gleichzeitig in die Moderne.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Im Laufe des Buches werden die Protagonisten mit den Zeilen reifer, überlegter und bleiben nicht auf der Strecke. Ich hatte das Gefühl ich könnte durch Lisas Augen schauen.

Das Buch ist nicht nur für die Jugend, sondern auch für diejenigen die das Genre gerne lesen.

Ich freue mich unheimlich auf die Fortsetzung.

Eindeutige *****von*****Sternen