Überraschend

Secret Sins - Stärker als das Schicksal - Geneva Lee

Secret Sins - Stärker als das Schicksal
von Geneva Lee

Das Cover gefällt mir sehr gut. Vor allem finde ich die Schrift in silber sehr schön.
Der Klappentext verspricht eine emotionale und berührende, ebenso tieftraurige Geschichte.

Erste Zeilen
"Manchmal reicht ein einziger Augenblick, um das ganze Leben zu verändern. Und die Veränderung kommt so brutal und unerwartet, dass sie dir die Luft aus der Lunge presst." Seite 9

Leider konnte der KT und auch das Vorwort für mich nicht ganz halten, was er versprach. Die Idee hinter der Geschichte hat mich sehr angesprochen und ich habe wirklich gehofft, dass es super emotional und berührend wird, ich Tränchen  verdrücken muss und es mich total mitnimmt. Das ist leider nicht passiert. Mir fehlte ein bischen die Tiefe, denn eigentlich gibt dieses Thema viel her.
Am Schreibstil ansich hat es nicht gelegen. Ich konnte die Geschichte flüssig und ohne Probleme lesen. Und ich konnte es auch kaum aus der Hand legen, da mich die Story interessierte und ich wissen wollte, was noch passiert und ich immer darauf hoffte, die Tiefe zu finden, die ich gebraucht hätte. Leider hat mich das Buch schlussendlich nicht so gepackt, wie ich mir das erhofft hatte.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es ein paar Wendungen gab, die ich so nicht erwartet hatte. Obwohl ich zwischendurch dachte, ich wüsste was kommt, gab es doch noch Überraschungen.
Faith hat mir gut gefallen. Sie hat einiges hinter sich und versucht sich ein neues Leben mit ihrem Sohn  Max aufzubauen. Und sie schafft das alles auch ganz gut. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, warum sie so reagierte wie sie es tat.
Jude ist ein gutaussehender Prota mit Tatoos, wie kann es auch anders sein. Ich hätte mir von ihm
noch mehr gewünscht. Er bleibt irgendwie fast unbeschrieben, kurze Anrisse aus seiner Vergangenheit und das wars... Und wie immer ansonsten ziemlich perfekt: lieb, nett, fast immer verständnisvoll, gut aussehend.......
Ein paar mehr Ecken und Kanten hätten ihm gut getan.
In meiner Bewertung schwanke ich zwischen 3 und 4 Sternen, denn die Story ansich finde ich echt gut, auch wenn ich denke man hätte mehr draus machen können. Faith ist ein toller Charakter, Max gefällt mir unheimlich gut und die  anderen Nebencharaktere sind super. Der Schreibstil ist flüssig. Überraschungen mag ich :)
Aus diesen Gründen habe ich mich schlussendlich für 4 Sterne entschieden.
4/5 ****
Eine schicksalshafte Story, mit ein paar Überraschungen, die mich leider nicht zu 100% überzeugt hat. Trotzdem kann ich das Buch empfehlen, denn lesenswert ist sie auf jedenfall.