Überraschend anders als erwartet

Miss You - Kate Eberlen

Miss You
von Kate Eberlen

"Ein Paar das den richtigen Zeitpunkt immer knapp verpasst " so lautet der Klappentext und verspricht dem Leser eigentlich einen klassischen Liebesroman , aber so funktioniert es hier nicht .
Miss You ist überraschend anders ,die versprochene Liebesgeschichte spielt hier nur eine kurze Rolle ,aber bis dahin ist es ein langer Weg .
Ein Weg in dem wir die beiden Hauptprotagonisten über 16 Jahre begleiten .
16 Jahre mit Höhen und Tiefen die das wirkliche Leben zu bieten hat .

Zum Inhalt .
Ein kurzer Blick ,ein kleines Lächeln und schon ist der Augenblick vertan .
So begegnen sich Tess und Gus beim ersten Mal ,und ziehen weiter ihres Lebens .
Bei beiden vergehen die Jahre und unerkannt läuft man sich gelegentlich über den Weg ,bis das Schicksal die Wege erneut zusammen führt ......

Zum Buch :
Das Buch hat 574 Seiten die sich in 5 Teile gliedern ,welche noch einmal in kleine Kapitel gegliedert sind die abwechselt aus der Sicht von Tess und Gus geschrieben sind .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar .
Die Hauptcharaktere und deren Geschichte gut durchdacht und authentisch.

Meine Meinung .
Ehrlich gesagt war ich froh das dieses Buch vom klassischen Mainstream abweicht und Mal anders fungiert als übliche Romane dieses Genres .
Dadurch das wir die beiden eigentlich in ihrem Leben begleiten vergaß ich sogar bis zum Ende das dies ja eigentlich ein Liebesroman ist .
Die beiden Geschichten sind so spannend und mitfühlend geschrieben das man wirklich mitleiden und mitlebt und recht zugüg mit Lesen voran kommt da man es nicht weglegen mag .
Der optimale Roman für diese Jahreszeit ,von mir verdiente 5 Sterne