Rezension

Überraschend bissig!

Evernight - Claudia Gray

Evernight
von Claudia Gray

Bewertet mit 5 Sternen

Kaufgrund
Ich bin schon oft an dem Buch vorbei gegangen und bin auch immer stehen geblieben und habe es in der Hand gehalten . Kurz bevor ich dann bei der Kasse war habe ich es immer wieder weg gelegt weil ich mir nicht sicher war...Vampire ?
 
 
Meine Meinung
 
Die Geschichte ... Bianca muss auf die Evernight , es gibt keinen Weg zu entkommen denn jetzt ist es zu spät . Sie hatte es sogar mal versucht ... dort traf sie jemanden der ihr seid der Begegnung nicht mehr aus dem Kopf geht . Schon bald trifft sie ihn wieder doch engwi hat sich seid dem bei Bianca da ist so einiges geändert , schon peinlich wenn auch noch die eigenen Eltern die Lehrer deiner Freunde sind , oder die deines Freundes ? Als Lucas aufgetaucht ist fühlt sie sich zu ihm hingezogen doch nun auch noch auf eine andere Art und Weise . Bianca findet relativ schnell ein paar nette Bekanntschaften & schließt doch sehr schnell Freundschaften . Eines Tages fühlt sie sich zu einer Gewissen Person zu hingezogen und die ganze Sache läuft aus dem Ruder , nun weißt Bianca wer sie wirklich ist und warum sich alle hier so komisch Verhalten . Plötzlich wird sie auch von Courtney & ihren Girlis akzeptiert , findet Bianca das gar nicht mal so schlecht . Doch als es zu einer Auseinandersetzung zwischen denn genau denn Personen geschieht die ihr wichtig sind , als dann auch noch Lucas verschwindet weiß Bianca nicht mehr wo sie hingehört . Sie sitzt nicht gerne einfach so rum und macht nichts , sie muss etwas unternehmen ...
Cover...wenn man das Buch in der Hand hält fühlt es sich an wie eine Aprikose , mit der weichen Haut . Für mich hat es erst so ausgeschaut wie ein Erotik Roman , zum Glück habe ich mich aber geirrt . Am meisten auffallend finde ich sind diese einzelnen Muster auf dem Cover , so etwas wie Zellen . Das ist bestimmt extra so gemacht , da Vampire ja alles ganz genau erkennen können =) eine schöne Idee der Autorin .
Schreibstil ... Das  Buch ist aus der Sicht von Bianca geschrieben . Viele Gegenständer oder Räume , Charakter usw. werden genau beschrieben , ich konnte mich immer genau in die Situation hinein versetzten . Die Autorin brauchte am Anfang so eine kleine Einschreibphase (so kam es mir vor) bis sie dann richtig in die Geschichte reinkam und dann hat man gemerkt , AHH , da passiert jetzt etwas , zum Glück hat sich das nicht zu lange hingezogen . Das Ende hat mich dann einfach nur noch gefesselt !
Charaktere...mein Lieblingscharakter ist ganz klar "Vic" es gibt so einige Momente im Buch wo es Bianca & Lucas oder Patricia sonst wem nicht gut ging oder man hat anderes erwartet und dann kam er und hat seinen Senf dazu abgegeben , er ist ein kleiner Tollpatsch =) Oke , kommen wir zu den Hauptcharakteren Bianca & Lucas . Bianca kam Anfangs (zum Glück nur Anfangs) sehr unsicher rüber und war sehr misstrauisch anderen gegenüber , sie hat sich aber anscheinend wie die Leser , in die Geschichte eingelebt und ist mit allem klar gekommen und war richtig sympathisch oder ein einen wie Vic mal hier und da ein Lächeln ins Gesicht gezaubert , von ihr habe ich das Gefühle ... werden wir im 2 Band noch viel mehr erfahren (müssen wir) . Zurückhaltend und sehr vorsichtig das beschreibt Lucas denke ich am besten , er passt gerne auf andere auf oder setzt sich für andere ein , bei ihm hatte ich ein misstrauen , doch wie er sich dann um andere gekümmert hat war er wie der Papa in Evernight !
 
Fazit
Dieses Buch ist perfekt dafür geeignet , wenn ihr euch vielleicht grade mit Vampirbüchern anfreunden wollt , es war mein erstes Vampirbuch und ich freue mich jetzt schon auf denn zweiten Band , jetzt auch auf House of Night (hinten drauf steht : aufgepasst , für alle House of night Fans =) klingt spannend und ich dachte ich hasse Vampirbücher...obwohl ich Vampirfilme mochte . In diesem Buch habe ich die liebe zu Vampiren gefunden <3