Überraschend gelungene Fortsetzung

Selection 04 - Die Kronprinzessin
von Kiera Cass

Achtung, Teil 4!

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Meinung:

Ich war sehr skeptisch, als ich gehört habe, das in dem 4. Teil nicht mehr America die Protagonistin ist. Die story ist eigentlich die selbe wie in den ersten Teilen dieser Reihe, nur die Rahmenbedingungen sind anders und Eadlyn hat auch nicht sonderlich viel Ähnlichkeit mit America. Viele haben Edlyn ja eher als unsymphatisch empfunden, das Gefühl hatte ich gar nicht. Sie war sehr distanziert und hat daher Menschen wehetan, aber nie mit großer Absicht. Die Story außenrum hat mir sehr gut gefallen und ich finde sie auch sehr spannend. Daher habe ich das Buch wohl auch schnell durchgelesen und kann es kaum erwarten den 5. Teil in meinen Händen zu halten.

Fazit:

Ein sehr gelungener 4. Teil. Ich freue mich auf den 5. und hoffe das sich alles zum Guten wendet. Diesen Cliffhanger am Ende des Buchs macht neugierg auf mehr.