Überraschend gut

Annähernd Alex
von Jenn Bennett

Seinem Online-Schwarm im echten Leben zu begegnen kann böse Überraschungen mit sich bringen. Was, wenn er ein Idiot ist? Oder ein Langweiler? Mink erzählt Alex aus dem Film-Forum deswegen erst mal nicht, dass sie in genau den kalifornischen Küstenort zieht, in dem er wohnt. Sie erzählt auch nichts von ihrem furchtbaren Job in der Tourifalle von Museum, bei dem sie sich jeden Tag halb tot schwitzt. Und erst recht nichts erzählt sie von Porter, Surfwunder und Aufschneider zugleich. Als Mink und Porter nachts im Museum eingeschlossen werden, kommen sie einander näher.

Das Buch ließ sich sehr schnell und gut lesen. Es hat mich total gefesselt, obwohl mir schon von Anfang an klar war, wie es ungefähr enden wird. Aber auch das ist manchmal ganz nett, wenn man sich einfach von dem Buch gleiten lassen kann und nicht drüber nachdenken muss. Porter und Bailey haben mir sehr gut gefallen, sie haben gut zusammen gepasst, der wilde Surfer und die zurückhaltende Neue. Sie haben sich ab und zu etwas geneckt, was die Gesichte aufgelockert hat und dem Ganzen einen gewissen Witz verleiht hat.

Im Großen und Ganzen eine wundervolle Liebesgeschichte.