Überraschend gut

Die Dämonenakademie 01 - Der Erwählte - Taran Matharu

Die Dämonenakademie 01 - Der Erwählte
von Taran Matharu

Auf dieses Buch bin ich Dank des Covers aufmerksam geworden. Ich bin ja ein großer "Akademie-Fan". Egal, ob jemand nach Hogwarts geht oder in die Nightschool. Deshalb hat mich auch der Klappentext sehr angesprochen. Mit Dämonen habe ich eigentlich nicht so viel am Hut, aber hier sind es ja sehr liebe Geschöpfe.

Die ersten Seiten von "Die Dämonenakademie" konnten mich noch nicht wirklich in den Bann ziehen und ich muss zugeben, dass ich das Buch einige Male zur Seite legen musste bis es mich richtig packen konnte. Ungefähr nach 50 Seiten war es dann soweit und das Buch hatte mich endgültig in seinen Bann gezogen. Ab diesem Punkt konnte ich auch nicht mehr aufhören zu lesen. Die Spannung stieg und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Der Hauptcharakter Fletcher ist ein unglaublich liebenswürdiger Protagonist, mit dem ich ab der ersten Sekunde mitlitt. Er hat kein leichtes Leben, aber man spürt, dass er besonders ist. Ich konnte mich unglaublich gut mit ihm identifizieren, aber auch seine Freunde auf der Akademie sind toll. Insgesamt hat mich die Akademie schon sehr an Harry Potter erinnert, aber weil die Geschichte mir gefallen hat, werte ich das auf keine Fall negativ.