Überraschend gut

Das Mädchen im Dunkeln
von Jenny Blackhurst

Das Buch hat mir sofort durch die schöne Aufmachung gefallen, es ist silbrig glänzend und mal was anderes als schwarz oder weiß für dieses Genre.

Die Handlung hat mich ziemlich schnell gepackt, da es auch einfach zu Lesen ist und man somit schnell voran kommt.
Es beginnt mit einem Therapie-Gespräch, was man anfangs nicht wirklich einordnen kann, doch im Laufe des Buches wird klar, um wen es sich handelt. Es wird immer aus den drei Perspektiven der Freundinnen Karen, Bea und Eleanor. Außerdem gibt es eine 4.Erzählperspektive die aber immer namenlos bleibt.

Karen fühlt sich durch ihre neue Patientin Jessica immer unwohler. Sie hat das Gefühl Jessica dringt in ihr Leben ein, will dies zerstören und sogar Karen's Freundinnen mit herein ziehen.

Anfangs denkt man , die drei Frauen führen die perfekten Leben. Familie, Job..alles scheint zu stimmen. Man merkt, von Kapitel zu Kapitel, wie dies alles nur ein Scheinbild ist und die Fassade anfängt zu bröckeln.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, jedoch fande ich das Ende dann doch etwas zu rasant beziehungsweise nicht gut aufgelöst. Dennoch ist der Psychothriller sehr zu empfehlen und ich habe das erste Buch von ihr auch schon zuhause liegen.