Überraschend gut!

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

Als Feyre, eine junge Jägerin aus einer ärmlichen Familie, im Wald einen Wolf erlegt, in Zeiten von Winter und knapper Nahrung, begeht sie damit einen verhängnisvollen und weitreichenden Fehler. Denn dafür wird sie ins Reich der Fae gebracht - und erlebt dort eine Zeit, die sie niemals für möglich gehalten hat...

Ich muss sagen, dass ich zu Anfang ein wenig skeptisch war, ob dieses Buch wirklich so gut ist. Und ich muss sagen - ja, und wie!
Bereits nach den ersten Seiten war ich völlig in dieses absolut wunderbare Buch vertieft und konnte es dann kaum noch aus der Hand legen!
Die Autorin hat so eine wunderschöne Art und Weise zu schreiben, dass es mir beim Lesen wirklich leicht gefallen ist, mir die Figuren, die Landschaft und die einzelnen Szenen bildlich vorzustellen! Aber nicht nur das schaffte die Autorin. Sie konnte mich auch mit den wirklich tiefgründigen und liebevoll gestalteten Charakteren vollkommen überzeugen. Die Protagonistin Feyre war für mich so authentisch, dass ich mich wirklich darüber freute, ihre Geschichte zu lesen. Aber nicht nur sie, auch die anderen Figuren waren so lebendig und detailreich beschrieben, dass die bereits erwähnte bildhafte Vorstellung zu keinem Zeitpunkt nachlies.
Zur Geschichte selber muss ich sagen, dass die Autorin es geschafft hat, bestimmte Wendungen und Momente in diesem Buch so geschickt zu platzieren, dass ich als Leser immer wieder von diesen neuen Verläufen in der Geschichte absolut überrascht war. Oft kamen diese völlig unerwartet und steigerten so noch zusätzlich das Lesevergnügen!

Das Ende war für mich sehr stimmig und hat mich eindeutig davon überzeugt, dass dieses Buch für mich ein Lesehighlight ist und ich mich wirklich sehr auf den nächsten Teil freue!