Rezension

Überraschend Gut

Winterseele. Kissed by Fear - Kelsey Sutton

Winterseele. Kissed by Fear
von Kelsey Sutton

Bewertet mit 4 Sternen

Ich bin sehr positiv überrascht von diesem Buch. Die Geschichte ist ganz anders wie ich ursprünglich erwartet habe, aber gut anders.

Elizabeth kann keine Emotionen empfinden, dafür sieht sie die Gefühle, was andere Menschen nicht können. Besonders Fear besucht sie sehr oft und möchte herausfinden woher ihre Gefühlslosigkeit kommt.

Immer wieder bekommt man den Eindruck, dass Elizabeth trotz fehlender Gefühle sich sehr viel Gedanken macht um ihre Mitmenschen. Außerdem hat sie immer wieder den gleichen Traum.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und ohne irgendwelchen Kitsch oder übertriebenen Liebesgeschichten, was mir gut gefallen hat.

Auch das Ende war eigentlich kein typisches Ende für ein Jugendbuch. Genau diese Eigenschaften haben mir besonders gut gefallen. Trotzdem ist es Jugendgerecht geschrieben und hat auch eine gewisse Lehre in sich.

Ein paar Fragen bleiben offen zum Ende bzw. versteht man erst beim zweiten lesen. Das empfand ist persönlich aber als nicht so schlimm.

Ein tolles Jugendbuch, das auch für Erwachsene geeignet und spannend ist.