Überraschend gut

This is not a love story - Holly Bourne

This is not a love story
von Holly Bourne

Ich bin echt froh das mich der Titel nicht abgeschreckt hat weil er so total nach dem 0815 "ich glaube nicht an die Liebe, omg total verliebt, kleines Hindernis, Happy End Liebesroman klingt". Denn das ist er nicht, okay ein winziges bisschen schon aber da gibt es noch mehr. Etwas das sonst nicht dazu gehört, etwas geheimnisvolles und gefährliches.
Obwohl ich schade finde. dass dieses andere keine größere Rolle hat, ist das Buch definitiv lesenswert.
Penny ist 17, sarkastisch, unromantisch, realistisch und leidet an extremen Panikattacken. Als Noah auftaucht gerät alles aus dem Ruder, viel mehr als beiden bewusst ist. .

Es gibt selten Bücher an denen ich nichts ändern möchte mich stört immer die eine oder ander Kleinigkeit, das geht uns vermutlich allen so.
Ich wünschte es hätte mit einer Katastrophe angefangen, die durch ein anderes Paar verursacht worden ist. Anita hat  ja Angedeutet das sie davor versagt haben. Das Ende, da fehlt mal wieder so einiges meiner Meinung nach. Nicht, dass es kein gelungenes ende wäre aber ich finde das zumindest eine Sache ganz besonders fehlt. Dass Penny auf der Bank den Song nicht hört hat mich die ganze Zeit total beschäftigt. Und ich finde sie sollte sich auch an ihren Brief erinnern als sie seinen Liest. Und dennoch ist es eine echt schöne Geschichte, die ich in einem Zug durchgelesen habe. Ich mustte einfach wissen was passiert.
Als letztes wäre da noch ein Vorschlag für den Titel. ´Liebe - Die Lüge des Lebens` oder so würde eigentlich als Titel ziemlich gut passen denk ich.