Überraschend gut

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt - E L James

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt
von E L James

~~Die Geschichte ist ja den meisten schon bekannt.

Die schüchterne unerfahrene Anastasia trifft auf den dominanten und SM-verrückten Christian Grey. Beide fühlen sich unglaublich zueinander hingezogen, haben jedoch völlig verschiedene Ansichten, wie eine Beziehung funktioniert und auch völlig verschiedene sexuelle Vorlieben. Trotzdem können sie nicht voneinander lassen und versuchen es. Christian führt Ana in seine Welt ein und Ana schafft es tatsächlich, dass Christian versucht, sich einer "normalen" Beziehung nicht komplett zu verschließen. Leider verläuft nicht alles problemlos und beide haben sehr mit sich zu kämpfen.

Der Schreibstil ist wie bei den vorherigen Teilen aus Ana´s Sicht wieder super gut. Das Buch lässt sich wunderbar lesen. Ich finde auch, dass das Cover bei diesem Buch, das schönste bisher ist.

Ich habe lange überlegt, ob ich das Buch überhaupt lesen soll. Ich habe so viel schlechtes gehört, daher war ich auch sehr skeptisch. Aber ich muss sagen, dadurch, dass ich es mir durch die vielen negativen Meinungen extrem schlecht vorgestellt habe, bin ich doch positiv überrascht.

Die Geschichte ist ja an sich nicht neu, man weiß also genau was passiert, aber aus der Sicht von Christian gefällt mir die Geschichte irgendwie besser. Die vielen Passagen, die von Christians Firmengeschäften handeln, habe ich allerdings nur überflogen, da diese ziemlich langweilig waren, aber der Rest war tatsächlich erstaunlich gut.

Ich kann nichts negatives über das Buch sagen und kann es auch jedem weiterempfehlen.