Rezension

Überraschend gut

Der Kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry

Der Kleine Prinz
von Antoine de Saint-Exupéry

Bewertet mit 5 Sternen

Ich dachte immer "der kleine Prinz" ist nur für Kinder geeignet. Und da ich keine Kinder habe und meine Nichten noch zu klein sind, bin ich vorerst nie auf die Idee gekommen, dieses Buch zu lesen. Aber wie der Zufall es so wollte, habe ich das Buch für 1 Euro in einem Gebrauchtbücher-Store gefunden. Da kann man dann auch nicht nein sagen. Also habe ich es mitgenommen und auch direkt gelesen. Durch die wenigen Seiten lässt es sich natürlich auch in kurzer Zeit durchlesen.
Am Ende bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass dieses Buch definitiv nicht nur für Kinder gut ist. Auch Erwachsene sollten es unbedingt lesen. Oder besser gesagt, gerade Erwachsene sollten es lesen ;o) Das Buch führt einem Erwachsenen Dinge vor Augen, die die meisten schon lange vergessen haben.

Es ist ganz toll geschrieben und die Illustrationen sind mega süß. Ich kann dieses Buch nur jedem wärmstens ans Herz legen.