Überraschend gut

Eines Tages, Baby - Julia Engelmann

Eines Tages, Baby
von Julia Engelmann

Normalerweise lese ich keine Form von Gedichten, Poesie oder ähnliches. Aber als ich Julia Engelmanns Auftritt bei Youtube gesehen habe, stand fest, dass ich mir unbedingt ihr Buch kaufen muss. Sie hat mich einfach direkt begeistert mit ihrem Poerty-Slam Text "Eines Tages, Baby". Ehrlich gesagt, hat sie bestimmt den einen oder anderen wachgerüttelt, mich eingeschlossen. Sie spricht/schreibt nicht um den heißen Brei herum, sondern ist direkt. Man hat keine Probleme sie zu verstehen und das stellt man bei jedem Text in ihrem relativ dünnen Buch fest. Ich finde sie sehr inspirierend und für ihr Alter ist sie sehr weise, sehr intelligent und macht sich doch viele Gedanken über das Leben. Manchmal kommt es mir so vor, als würde ich ein kleines Ratgeberbüchlein in der Hand halten. Und weil ich ihre texte so schön finde, schließe ich meine Rezension mit einem Zitat aus dem Text "Stille Wasser sind attraktiv" ab :

"Vielleicht geht's auch nicht drum, die ganze Welt zu erfassen und alles zu verstehen, vielleicht geht's darum, >>Hakuna Matata<< zu sagen und einfach mal gerne zu leben."

Kommentare

Maryann Flamel kommentierte am 11. September 2014 um 21:12

Schöööönes Zitat am Ende :) WIll das Buch auch noch so gern lesen!