Überraschend gut

Dackelblick - Frauke Scheunemann

Dackelblick
von Frauke Scheunemann

Dackel Herkules bekommt ein neues Frauchen. Carolin. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Allerdings mag Carolins Freund Thomas ihren neuen Mitbewohner nicht. Herkules hat Angst wieder zurück ins Tierheim zu müssen und so schmiedet er mit seinem neuen Freund und Nachbarn, dem Kater Herrn Beck, einen Plan um Thomas loszuwerden. Dieser klappt sogar, aber an Carolin geht das nicht so spurlos vorüber´und Herkules kann nicht mit ansehen, wie traurig Carolin ist. Da überlegen sich die beiden, dass ein neuer Mann her muss. Aber wie können ein Dackel und ein Kater einen neuen Mann für Carolin finden? Herkules stellt ganz schnell fest, dass er einen ganz anderen Geschmack als Carolin hat.

Anfangs dachte ich, nun ja okay, schaun wir mal wie es so wird. Und Überraschung: Es war wirklich unterhaltsam und lustig. Es ist einfach mal was ganz anderes, als die typischen Frauenromane. Das Buch lag ganz schön lange auf meinem SUB, eigentlich schade, dass ich es nicht schon vorher gelesen habe. Ich bin sehr auf die weiteren Teile gespannt.