Überraschend gut! Besser als der Klappentext verspricht

Locked in - Holly Seddon

Locked in
von Holly Seddon

Alex Dare ist eine Journalistin, die unter einem starken Alkoholproblem leidet. Mehr als ein paar Stunden am Tag ohne einen Drink hält sie es nicht aus. Beruflich hangelt sie sich von einem Job zum nächsten und ist nicht sehr erfolgreich. Sie ist geschieden und ihre Zukunft sieht nicht gut aus. Bei der Recherche für einen Artikel stößt sie auf den Fall einer jungen Frau, Amy Stevenson. Sie liegt seit Jahren im Koma. Als Alex sich mit diesem Fall zu beschäftigen beginnt, erwacht ihr ursprünglicher journalistischer Spürsinn wieder. Sie ahnt, dass Amy ein Geheimnis bewahrt. Nach und nach geht Alex den Recherchen nach, doch wer glaubt einer alkoholkranken Journalistin?

Bevor ich angefangen habe das Buch zu lesen, war ich sehr skeptisch. Es erinnerte mich sehr an "Girl on the train" von Paula Hawkins. In diesem Thriller geht es ebenfalls um eine alkoholkranke Journalistin, die versucht einen Mordfall zu lösen. Da mir dieses Buch leider nicht gefallen hat, war ich am Zweifeln, ob ich "Locked in" lesen soll oder nicht. Glücklicherweise habe ich doch angefangen zu lesen und bin positiv beeindruckt! Das Alkoholproblem der Protagonistin behindert den Fall zum Glück nicht so sehr, wie angenommen und man rätselt mit, wer der Täter sein mag. Auch die Passagen Amys sind abwechslungsreich und nicht zu abgehoben.

Alles in allem lohnt es sich, das Buch zu lesen! Meiner Meinung nach besser als "Girl on the train"! Bestimmt für alle Fans des Buches unbedingt geeignet!