Überraschend unterhaltsam

Bis(s) zum Morgengrauen - Stephenie Meyer

Bis(s) zum Morgengrauen
von Stephenie Meyer

Ohje, wir kennen die Geschichte doch alle. Viele lachen über Twilight, viele verehren Twilight, aber ich hatte nie das Bedürfnis, die Bücher zu lesen. Noch weniger die Filme zu schauen... Aber jetzt habe ich es gewagt, denn wie soll ich mir sonst je eine Meinung bilden? Die Charaktere wären unerwartet unanstrengend. Bella ist vor allem am Anfang wirklich niedlich, auch wenn ihre Tollpatschigkeit einen nerven kann. Allerdings hat sie mich an eine Freundin erinnert... Edward ist jetzt sicher nicht mein Traummann, aber ich finde ihn in Ordnung. Ich mag es, wie hin- und hergerissen er am Anfang ist. Jacob spielt ja noch keine tragende Rolle, allerdings ist er so gar nicht, wie mich die Filmcover glauben ließen. Insgesamt ist es mir zwar ziemlich egal, wer nun mit wem wie lange zusammen ist, aber ich musste oft Schmunzeln und Lachen, habe mich erinnert, wie die Welt mit 17 war, und das Buch hat mir gut gefallen. Das Ende war ein bisschen zu viel Drama, das war meiner Meinung nach unnötig. Aber ich bin gespannt, wie es weitergeht.