Rezension

Überraschender als sein Vorgänger

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Buch voll purem Gefühlschaos aber leider mit etwas wenig Handlung. Außerdem gibt es unzählige Zusammenfassungen der Probleme der Protagonistin, die nach einer Weile ein bisschen ermüdend auf den Leser wirken. 

Oft verhält sich die Protagonistin irrational, was sich allerdings zu Gunsten der Handlung auswirkt. 

Selection - Die Elite ist so wesentlich unvorhersehbarer als sein Vorgänger. Jedoch wirkt das Voranschreiten der Handlung etwas episodenhaft, was aber durch einen guten Spannungsbogen ausgeglichen werden kann.

Die Nebencharaktere werden in Selecion- Die Elite leider ein bisschen weniger intensiv besprochen als in seinem Vorgänger (und auch seinem Nachfolger ;-)

Der zweite Band der Selection-Reihe ist eine schöne und unterhaltsame Fortsetzung, die aber leider nicht mit dem Reihenauftakt mithalten kann. Trotz fehlender Nebenhandlung habe ich Selection: Die Elite sehr gerne gelesen und mich schon in den letzten Kapiteln total auf den nächsten Teil gefreut.