Rezension

Überraschung !!!

Shades of Grey - Befreite Lust - E L James

Shades of Grey - Befreite Lust
von E L James

Als ich alle drei Teile geschenkt bekam, nahm ich sie. Ohne grosse Erwartungen daran zu haben. Ich lese sowieso am liebsten Thriller. Also genau genommen nicht mein Genre. Irgendwann nahm ich mir Band 1 vor und fing ohne Erwartungshaltung (man hat ja hier und da das eine oder andere darüber gehört) zu lesen an. Und ÜBERRASCHUNG !!! Ich war ziemlich schnell von der Geschichte gefesselt. Wenn man keine grosse Erwartungen an diese Triologie stellt, wird man am Ende positiv überrascht. Kaum zu glauben, selbst heute noch nicht ! Die Geschichte dieser beiden Charakteren ist wirklich lieb und nett. Die Charakteren liebenswert. Die Story ... nun gut, ein etwas besserer "Julia Roman". Und nichts desto trotz ... packend. Am überraschtesten war ich, das immer wenn ich aufhörte, ich schon neugerieg war wie es weiter geht und wann ich wieder Zeit habe weiterzulesen. Bewirkt das ein Buch .. kann es gar nicht so übel sein ;) Nun gut, das der so hochgejubelte beschriebene Sex ... ich hab selbst schon besseren gehabt ... und hier dürften wohl eher die gelangweilten Hausfrauen anspringen und jubeln und sabbern. Würde man die ganzen sexuellen Beschreibungen herauslöschen, würden von weit über 600 Seiten, vielleicht nur noch ... 200 überbleiben ... Und dennoch, diese Triologie hat ihrem Charm ....

Wer die Triologie noch nicht gelesen hat ... sollte es einfach mal tun!