Rezension

Überraschungs-Hit

Das Tor zum Garten der Zambranos - Gudrun Pausewang

Das Tor zum Garten der Zambranos
von Gudrun Pausewang

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Kinderbuch hat selbst mich als erwachsenen Leser sehr angesprochen!
Das Cover finde ich okay.
Der Schreibstil ist gut, auch für Kinder leicht verständlich, und die Kapitel sind nicht alszu lange.
Der Inhalt ist sehr spannend, hier begegnen sich vüllig fremde Welten!  Der (junge) Leser erfährt viel über das alltägliche Leben der Straßenkinder; dies ist sehr gut beschrieben. Hier waren es kleine Dinge, Reaktionen oder Gesten, die mich berührt haben.
Gerade für Kinder wird erkenntlich, wie unterschiedlich das Leben dieser Kinder im Gegensatz zu ihrem ist.

Ich war ein bisschen überrascht, wie viele Gefühle und Gedanken dieses Buch in mir hervor gerufen hat.

Volle Leseempfehlung!