Übers nach vorne blicken..

Und nebenan warten die Sterne - Lori Nelson Spielman

Und nebenan warten die Sterne
von Lori Nelson Spielman

Erika Blair ist eine erfolgreiche Immobilienmaklerin in New York, sie strebt jetzt einen Platz bei den Top 50 Immobilienmaklern an. Ein wichtiger Termin kommt ihr dazwischen und sie kann ihre beiden Töchter nicht zur Uni fahren, sondern sie müssen den Zug nehmen. Und dadurch nimmt das Unglück seinen Lauf. Kristen verunglückt in besagtem Zug durch ein schreckliches Unglück. Zum Glück war Annie nicht in dem Zug. Trotz Identifizierung der Leiche ist sich Annie aber sicher dass nicht ihre Schwester im Zug gestorben ist, sondern noch irgendwo da draußen sein muss. Sie fixiert sich auf diese Idee und beginnt eine scheinbar ausweglose Suche nach ihrer Schwester. Erika hingegen flüchtet sich in ihre Arbeit, noch mehr als je zuvor. Sie frisst ihre Trauer in sich hinein und kümmert sich auch nur sehr wenig um ihre noch lebende Tochter, Annie. Durch vage Emails bekommt Erika auch den Verdacht dass Kristen womöglich doch noch leben könnte und tritt nun eine Reise an, die schön längst überfällig war.

Ein wunderschönes Buch, das mir sehr viel Spaß gemacht hat zu Lesen. Erika ist eine sehr starke Frau, die erst auf der kleinen Insel Mackinac wieder zu sich selbst zurückfindet und mit sich wieder ins Reine kommt. Auch Annie ist ein unglaublicher Charakter, so toll beschrieben. Schöne Sprüche und ein unglaubliches Buch übers weitermachen!