Übersinnliche Affäre

Diabolisches Spiel
von Petra K. Gungl

Klappentext:

In ihrem früheren Leben als Heilerin von Stonehenge nahm ER Agnes alles: Liebe, Freundschaft und das nackte Leben. Diesmal soll es anders enden, schwört sie. Denn im heutigen London trifft sie wieder auf IHN. Wiedergeboren als Chef eines Pharmaunternehmens, verantwortlich für einen tragischen Medikamententest und mysteriöse Todesfälle im Dunstkreis seiner Person. Von seiner Schuld ist Agnes überzeugt. Also setzt sie alles auf eine Karte, um ihn zu überführen. Koste es, was es wollle.

Leseeindruck:

Da ich zuvor bereits den Vorgängerroman "Diabolische List" von Petra K. Gungl lesen durfte, freute ich mich umso mehr, als nun mit "Diabolisches Spiel" mir Band 2 rund um Protagonistin Agnes Feder vorliegt. Hat mich Band 1 schon gefesselt bezüglich Spannung und Handlung, so gibt es hier noch eine Steigerung zu alledem. Um diesen Roman lesen zu können, muss man aber nicht zwangsläufig ersten kennen, was ich aber dennoch empfehle, da eben Band 1 nicht minder lesenswert ist.

Die vielen Charaktere, die alle sehr real und gut vorstellbar beschrieben werden, kann man besser zurordnen, wenn an einen Blick nach hinten ins Buch wirft, wo sich eine Reinkarnationstabelle befindet. Diese ist sehr wichtig, denn Agnes lebte vor langer langer Zeit bereits schon einmal alias Violet und dieses vorherige Leben bereitet ihr heftige Träume, die sie sehr mitnehmen und die wir während des Lesens miterleben. Dies verleiht dem Roman den mystischen Flair, den ich so mag. Aber auch die Handlung im Hier und Jetzt liest sich sehr fesselnd und packend. Frauenroman, Krimi, Mystik, Liebesroman, stellenweise historischer Roman ... alles ist in diesem Roman vereint.

Auch finden wir noch ein Glossar im Buch, sowie Hamlet Zitate vor einem jeden Kapitel. 22 solcher angenehm lesenswerten Kapitel finden wir auf über 500 Seiten diesen umfangreichen Romans.

Ich möchte auch noch erwähnen, dass ich das Stonehenge-Cover mit diesen Mosaik-Stückchen darüber ist wunderschön und ein haptisches Erlebnis.

Insgesamt habe ich mich wieder bestens und fesselnd unterhalten gefühlt und vergebe auch hier wieder 5 Sterne!

@ esposa1969