Überzeugend!

Secret Fire - Die Entflammten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

Ich muss schon wirklich sagen, dass die Idee dieser Geschichte, für mich, wirklich neu ist. Selbstredend sind Elemente wie, übernatürliche Kräfte etc. nicht neu, aber die Umsetzung und Kombination macht es. Manche Elemente waren für mich zudem komplett neu. Das war aufjedenfall schon mal ein ordentliches Plus. Die Handlung an sich setzt diese Idee auch erstklassig um. Man weiß überhaupt nicht wo das alles hin führen soll und es ist wirklich spannend und interessant. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Immer wieder, immer wieder musste ich einfach weiterlesen. Es konnte mich wirklich komplett packen und unterhalten.
Die Charaktere haben mir zudem auch gut gefallen. Ausdrucksstark, individuell und glaubwürdig, so wie es sein sollte. Zudem harmonieren die Charaktere alle sehr gut miteinander und die Emotionen kommen seht gut rüber. Man fühlt sich, als wäre man mitten drin im Geschehen. Zudem bleibt es die ganze Zeit, sowohl die Beziehungen, als auch die Handlung, authentisch und nachvollziehbar. Wirklich klasse umgesetzt.
Auch wenn der erste Teil quasi "nur" eine Einleitung ist hatte ich nie das Gefühl es wäre eine. Erst am Ende wird einem bewusst, dass dies nur der turbulente Anfang einer spannenden Reise ist und man unbedingt wissen will was noch so alles passiert und aufgedeckt wird.
Der Schreibstil hat sein übriges zum Buch hinzugefügt. Er hat mir unglaublich gut gefallen. Es lies sich so gut, dass die Seiten nur so verflogen. So schnell schaffe ich es sonst gar nicht zu lesen :D.
Er war wirklich toll und hat der Geschichte Leben eingehaucht.
Alles in allem war es ein rundum gelungenes Buch, welches mich mitreißen und überzeugen konnte! Ich bin seht gespannt auf die nächsten Teile und mir graut es schon, wenn ich daran denke, dass ich noch so Ewigkeiten warten muss.