Überzeugend!

Blinde Schatten - Anna Martens

Blinde Schatten
von Anna Martens

Um Haaresbreite überlebt die Goldschmiedin Johanna Gerke einen grausamen Anschlag. Sie verliert ihr Gedächtnis und kann sich nur mühsam wieder zurück ins Leben kämpfen. Der Täter entkommt unerkannt, die Polizei steht vor einem Rätsel.
Wer hasst Johanna so sehr, dass er sie umbringen will? Je mehr verwirrende Details sie über die vergangenen Monate in Erfahrung bringt, desto klarer wird: Es muss jemand aus ihrer unmittelbaren Umgebung sein. Und er wird alles versuchen, damit es ihm beim nächsten Mal gelingt …

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war meine Neugier geweckt. Dieses Buch muss ich unbedingt lesen!
Dies ist das erste Buch von dieser Autorin, das ich gelesen habe.
Sehr spannend geschrieben ist es und dadurch lässt es sich sehr flüssig lesen. Die Situation, in der sich die Protagonistin wiederfindet, kann kaum einer nachvollziehen... Nach einem Überfall ohne jegliche Erinnerung an das Geschehene bemüht sie sich, wieder ins Leben reinzufinden. Das gelingt nicht ohne Probleme und Überraschungen. Das Ende war für mich nicht sehr überraschend, denn ich hatte nach ca. 2/3 des Buches schon eine Vermutung! Trotzdem fand ich es auch bis zum Schluss spannend.
Das Cover passt, nachdem ich nun das Buch gelesen habe, doch recht gut. Der schemenhaft erkennbare Wald spielt ja eine große Rolle!
Ich kann dieses Buch jedem Krimifan empfehlen, denn es ist sehr unblutig und doch spannend geschrieben! Ich vergebe vier von fünf Sterne!