Überzeugend !

Sieh nichts Böses - Inge Löhnig

Sieh nichts Böses
von Inge Löhnig

Über Inge Löhnig braucht man als Krimi-/Thriller-Fan eigentlich kaum noch ein Wort verlieren... Die Frau versteht ihr Handwerk !

Auch der neueste Fall um den smarten Münchner Kommissar Konstantin Dühnfort hat es wieder in sich (Klappentext folgt):

Der Münchner Kommissar Konstantin Dühnfort ist glücklich wie nie zuvor. Gerade ist er mit Gina von der Hochzeitsreise zurückgekehrt, die beiden freuen sich auf ihr erstes Kind. Doch ein überraschender Fund reißt Dühnfort aus seiner privaten Idylle. An einem nebligen Novembertag spüren Leichensuchhunde bei einer Polizeiübung den halbverwesten Körper einer jungen Frau auf. Neben ihr liegt eine kleine Messingskulptur – ein Affe, der seinen Unterleib bedeckt. Seine Bedeutung: Tu nichts Böses. Dühnfort findet heraus, dass es sich um eine seit Jahren vermisste Frau handelt. Er stößt auf einen weiteren ungeklärten Mord und kommt so einem niederträchtigen Rachefeldzug auf die Spur, der noch lange nicht beendet ist. Denn wieder verschwindet eine Frau.

Bereits von der ersten Seite an war ich drin in der Geschichte und konnte das Buch kaum noch weglegen.

Der Schreibstil von Inge Löhnig ist so spannend, dass man immer unbedingt wissen muss, was als Nächstes geschieht und das blieb bei mir auch bis zur letzten Seite so.

Die Figuren sind bei ihr auch sehr realistisch, finde ich. Man nimmt ihr wirklich ab, was sie schreibt, nichts ist überzogen oder übertrieben.