Überzeugende Fortsetzung

Bad Romeo und Broken Juliet 02 - Ich werde immer bei dir sein
von Leisa Rayven

INHALT
Cassandra Taylor und Ethan Holt verbindet eine unglückliche große Liebe. Gemeinsam haben sie vor sechs Jahren die Schauspielkunst an der renommierten New Yorker "Grove" erlernt. Zu dieser Zeit begann auch ihre unkonventionelle Liebesgeschichte. Immer wenn es Ethan mit Cassandra zu eng wurde, hat er sie verlassen und ihr damit mehr als einmal das Herz gebrochen. Als er nun nach langer Zeit wieder vor ihrer Haustür steht und um einen Neuanfang bittet, ist Cassandra sehr überrascht und gleichzeitig wütend. Soll sie dem Menschen, der ihr größtes Glück und zugleich größtes Leid beschert hat, wieder in ihr Leben lassen?
MEINUNG
Die amerikanische Autorin Leisa Rayven ist eine Meisterin ihres Fachs. Die Fortsetzung ihres Liebesromans "Bad Romeo & Broken Juliet" steht dem ersten Teil in nichts nach. Es ist ein dramatisches Zweipersonenstück, in dem alle Facetten der Liebe abgebildet werden. Cassandras und Ethans Liebe ist speziell, elektrisierend und immens zerstörerisch. Im ersten Teil verlangt Cassandra nach einer festen Beziehung und Ethan ist nicht bereit dafür. Im zweiten Teil ist es genau anders herum. Ethan wirkt geläutert und emotional gefestigt. Wie er versucht Cassandras gebrochenes Herz wieder zu kitten und zurückzuerobern, ist heldenhaft und gleichzeitig ein wahrer Ritt auf der Rasierklinge. Denn ihre Liebe ist so groß, dass sie beide fast zu ersticken droht und Cassandra kann die Rückschläge der Vergangenheit nicht einfach vergessen.
Sie und ihre widersprüchlichen Gefühle für Ethan stehen im Fokus des zweiten Teils. In diesem Zusammenhang gefallen mir besonders die regelmäßigen Rückblenden, weil diese Zeugnis von der durchaus komplizierten Beziehungskiste zwischen den beiden Schauspielern ablegen. Auch die z.T. angeführten, stark emotionalen Tagebucheinträge von Ethan haben mich sehr angesprochen.
Insgesamt wird das Erwachsenwerden bzw. die charakterliche Weiterentwicklung der beiden Jungschauspieler sehr realistisch geschildert
Wer auf leidenschaftliche und zugleich sehr selbstzerstörerische Liebesgeschichten steht, wird dieses Buch lieben.
Das Ende ging mir besonders ans Herz.

Mein Lieblingszitat (S. 342):
"Wenn du etwas liebst, musst du es loslassen. Erst wenn es zu dir zurückkommt, gehört es dir. Wenn nicht, war es nie deins."

FAZIT
Des Dramas letzter Akt. Noch nie wurde die Klaviatur der menschlichen Gefühlswelt so virtuos bespielt.