Überzeugende Fortsetzung im spannenden Schmuckfälscher-Milieu

Ein Schurke zum Verlieben - Sabrina Jeffries

Ein Schurke zum Verlieben
von Sabrina Jeffries

Wir treffen im 2. Band über Duke's Men auf Victor wieder, den man schon aus Band 1 der Reihe kennt. Seine Geschichte beschäftigt sich mit seiner aufregenden Vergangenheit, die unter anderem im spannenden Milieu der Schmuckfälscher spielt, denn Victor bekommt als Ermittler den Auftrag, eine junge Frau zu Überprüfen, die offensichtlich dem Sohn einer reichen Dame nachstellt. Einige Hinweise deuten darauf hin, dass es sich hier um seine Ehefrau handelt, die ihn in der Vergangenheit schändlich hintergangen und ausgenutzt hatte.

Die Geschichte lebt von Missverständnissen, Vorurteilen und laschen Annahmen. Auch wenn teilweise etwas dick aufgetragen wird, so bleibt dennoch alles recht glaubwürdig. Viele falsche Annahmen sind dabei durch die Unsicherheiten der Protagonisten erklärbar. Vor allen Isa hat durch ihre Tochter stehts einen sehr plausiblen Grund so zu handeln, wie sie es tut. Und betrachtet man ihre Familie, versteht man auch so einiges. Sie sind doch sehr gut und schön böse dargestellt. Die Anziehung zwischen dem „Ehepaar“ spürt man dabei jedoch stetig zwischen den Zeilen. Es knistert ständig und man versteht, warum diese zweit einst geheiratet hatten. Man versteht die damaligen Handlungen im Verlauf der Geschichte immer besser und vieles wird klarer. Ich hätte mir nur etwas mehr von Victor erhofft, was ihm so widerfahren ist in den letzten Jahren nach dem Verrat. Dieser Handlungsstrang blieb leider etwas blass.

Es handelt sich um eine gute Fortsetzung, die mit einer sehr wendungsreichen Geschichte aufwartet und mit faszinierend Charakteren mit unglaublich überzeugender Anziehungskraft.