Überzeugende Fortsetzung mit einer respektlosen Mischung aus Trash, Satire und Zombiehorror

Bekehrung der ISombies - Karsten Krepinsky

Bekehrung der ISombies
von Karsten Krepinsky

Die ISombies sind einfach nicht tot zu kriegen und treiben immer noch in Berlin und Umgebung ihr Unwesen. Auch Frank, Sophie, Kai und Can, die Helden aus den ersten beiden Teilen, mischen wieder kräftig mit und begeben sich diesmal auf die Spuren des Ursprunges der Zombieseuche.
Zudem erleben wir die finale Schlacht zwischen Bundespräsident Hauch und dem bereits konvertierten KanzleriX, die mit ihren Armeen der Ein-Euro-Jobber bzw. der Untoten in den Kampf ziehen.

Die Fortsetzung der respektlosen Mischung aus Trash, Satire und Zombiehorror konnte mich ein weiteres Mal restlos überzeugen und neben spannender Unterhaltung auch wieder für reichlich Lacher sorgen.
Das die realen Vorbilder der auftretenden Politiker und Medienschaffenden weiterhin ziemlich schnell deutlich werden und so beim Lesen ständig vor dem geistigen Auge auftauchen, steigert das Vergnügen noch um einiges.

Grundsätzlich kann man auch diesen Band auch ohne Kenntnis der ersten beiden Teile lesen und verstehen, dennoch empfehle ich, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die immer wieder eingestreuten kleinen Anspielungen komplett genießen zu können.

Mit seinen 126 Seiten bietet dieser Band wieder die perfekte Lektüre für den kleinen Grusel bzw. Spaß für zwischendurch.
Das Ende lässt zudem für den vierten Band der Reihe noch so einiges erwarten.
Nach Angaben des Autoren sind schon zwei weitere Fortsetzungen in Planung und lassen hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten.