Rezension

Überzeugender Comic

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 2 - Uen Chen

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 2
von Uen Chen

Bewertet mit 5 Sternen

Der "Comic Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 2" hat mich echt begeistert. Comic lesen war neu für mich und es hat mir großen Spaß gemacht. Zunächst muss man sich etwas einfinden, sowohl was die chinesischen Namen betrifft, als auch was auf den Zeichnungen passiert. Aufgrund der kulturellen Unterschiede wird das nicht immer sofort klar, so dass man schon mal zurückblättern und nochmal nachlesen muss. Aber nach ein paar Seiten liest es sich flüssig. Die Geschichten sind sehr schön erzählt, jeweils mit einer Pointe. Zu Beginn des Buches wird auch etwas über die geschichtlichen Hintergründe  erläutert, was sehr zum Verständnis der Geschichten beiträgt. Wirklich sehr gut gemacht!