Überzeugender dritter Band

Feuer der Rebellion (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Feuer der Rebellion (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

Levi und einige andere bleiben zurück in Bistaye, sie wollen nicht ohne Janon und Nym gehen. Doch Nym weiß jetzt, wer sie wirklich ist – wie wird sie sich entscheiden, für oder gegen die Rebellen?

Der dritte Teil der Tetralogie setzt nahtlos am Vorgängerband an und führt die Handlung interessant und spannend weiter, sehr gut gefällt mir der humorvolle Schreibstil der Autorin. Die kapiteleinleitenden Zitate sind wieder geheimnisvoll und lassen mich schnell grübeln, was dahinter steckt. Eine Ahnung habe ich und bin gespannt, ob sie sich bewahrheiten wird.

Dreiecksbeziehungen interessieren mich normalerweise weniger, aber die Beziehung zwischen Nym, Jeki und Levi ist spannend und man fragt sich, wie die Autorin dieses Dilemma lösen will, ohne einen der Charaktere sehr zu verletzen oder auch, ohne den Leser zu verärgern, dem es immer schwerer fällt zu entscheiden, wem er Nyms Herz wünschen soll. Bisher ist es der Autorin gelungen, die Gedanken und Gefühle aller drei authentisch darzustellen.

Auch sonst gibt es viel zu spekulieren, und auch, wenn das eine oder andere aufgelöst wird, bleiben noch viele Fragen übrig, bzgl. der Götter, bzgl. des Kreisvolkes und bzgl. dem, was hinter allem steckt. Ich kann es kaum erwarten, den Abschlussband endlich lesen zu können.

Im Vergleich zum Vorgänger kann mich „Feuer der Rebellion“ komplett begeistern, er hat mich von Anfang bis Ende gepackt und fasziniert. Ich vergebe sehr gerne volle Punktzahl und eine Leseempfehlung, man sollte aber unbedingt die beiden Vorgängerbände zuerst lesen.