Rezension

Überzeugendes, humorvolles Buch über unser Oberstübchen

Hirnrissig - Henning Beck

Hirnrissig
von Henning Beck

Bewertet mit 5 Sternen

Ich bin sehr positiv überrascht von dem Buch.
Es ließt sich sehr flüssig und die einzelnen Kapitel sind mit viel Humor bestückt. Dabei huscht dem Leser auch schnell mal ein Lächeln über die Lippen.

Henning Beck klärt in seinem Buch die Menschen über das Gehirn auf. Dabei korrigiert er 20,5 Mythen über unser Gehirn. (z.B. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr)

Schon die Einleitung „Ein Grußwort ans Gehirn“ fand ich sehr unterhaltsam.

Doch was mich besonders begeistert hat, war die Tatsache, dass ich
alle Mythen soweit kannte und ...

... Asche aufs Haupt, ich glaubte sie sogar.

Der Autor hat diese Mythen sehr anschaulich entschlüsselt.
Alle verwendeten Fachbegriffe wurden gut erklärt, somit taten sich hier keine neuen Fragen auf, wie es in anderen Fachbüchern doch mal vorkommen kann.

Fazit: Alles in allem eine schöne Lektüre für zwischendurch, die auch noch den Horizont erweitert und ein schmunzeln ins Gesicht zaubert.