Überzeugt durch interessante Charaktere und mit ganz viel Witz und Charme

Mondfunken - Tanja Voosen

Mondfunken
von Tanja Voosen

Tanja Voosens Schreibstil ist wirklich toll und besonders de Humor in diesem Buch gefiel mir sehr. Das Buch wird locker und leicht erzählt, so dass es sich sehr schnell lesen lässt. Man taucht förmlich in die Geschichte ein und erlebt die Geschichte mit den Charakteren gemeinsam. So wurde auch die emotionale Seite des Buches toll vermittelt.
Mit den Charakteren wurde ich direkt warm, auch wenn sie alles andere als perfekt sind. Aber ich mag Figuren mit Ecken und Kanten, die mich auch überraschen können allgemein sehr gerne. Tate macht zwar vor allem zu Beginn Fehler, doch sie entwickelt sich nachvollziehbar und gut weiter.Levi hingegen ist offen und sympathisch und wurde so auch zu meinem kleinen Liebling der Geschichte. Doch auch er ist alles andere als flach dargestellt, sondern überzeugt durch Tiefe und eine verletzliche Seite.

Angesiedelt ist die Handlung in ein Sommercamp. Ich liebe Camp-Geschichten, weshalb mir auch hier das Setting sehr gut gefallen hat. Es gibt ständig etwas neues zu entdecken und wird nie langweilig.

Die Liebesgeschichte selbst konnte mich nicht vollkommen überzeugen, war aber durchaus nett zu lesen. Irgendwie fehlte mir hier manchmal das Gewisse Etwas. Dafür hat mir aber wiederum gut gefallen, dass neben der Liebe auch die Freundschaft und das Vertrauen eine wichtige Rolle gespielt haben.

Fazit:

Mondfunken ist eine süße jugendliche Liebesgeschichte für zwischendurch, die besonders durch Witz und Charme überzeugt.