Üüüüberraschung!

Petronella Apfelmus Erstleser 1 - Überraschungsfest für Lucius - Sabine Städing

Petronella Apfelmus Erstleser 1 - Überraschungsfest für Lucius
von Sabine Städing

Zum Buch: “Petronella Apfelmus – Überraschungsfest für Lucius“ wurde von Sabine Städing geschrieben und liebevoll von SaBine Büchner illustriert. Bei dem im Boje-Verlag erschienenen Buch, handelt es sich um ein Erstleserbuch mit 59 Seiten. Es kostet 9,00 €.

Inhalt: Die kleine Apfelhexe Petronella Apfelmus möchte ihren besten Freund, den Hirschkäfer Lucius, zum Geburtstag überraschen. Dafür plant sie ein Fest in ihrem Garten. Alle sollen kommen: die Zwillinge Lea und Luis Kuchenbrand, die Apfelmännchen und noch viele mehr. Doch gerade als Petronella ein Geschenk für Lucius zaubern möchte, verhaspelt sie sich. Wer kann ihr jetzt bloß helfen?

Unsere Meinung:

Cover: Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt gut zum Inhalt. Das Geburtstagskind Lucius steht strahlend mit seinen Geschenken neben Petronella. Darüber das Apfelhäuschen. Es ist ein richtiges Gute-Laune-Cover.

Inhalt: Das Buch hat uns total gut gefallen. Als große Fans der Petronella Reihe, haben wir uns auch hier wieder sehr gefreut das Buch zu lesen.

Die Hintergrundidee ist total schön und es werden wie immer in den Büchern die Aspekte Freundschaft und Zusammenhalt behandelt.

Der Schreibstil ist sehr schön leicht und einfach geschrieben. Die Schrift ist groß und die Kapitel sind kurz, sodass das Buch das perfekte Lesevergnügen für Erstleser bietet.

Was uns besonders gut gefallen hat, waren die vielen wunderschönen, bunten Bilder.

In dem Buch gab es ein großes Wiedersehen mit allen liebgewonnen Charakteren, was uns sehr gefreut hat.

Fazit: Ein wunderschönes Buch, welches wir nur weiterempfehlen können!

5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung!