Ugly Love - Der Originaltitel passt viel besser

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …
Hinter einem fürchterlich schlecht übersetzten Titel verbirgt sich eine wundervolle Liebesgeschichte.
Die Begegnung und Liebesgeschichte von Tate und Miles spielt in der Gegenwart. Der Leser hofft für beide und wünscht ihnen ein glückliches Ende bzw eine glückliche Zukunft. Gleichzeitig erfährt man, dass Miles in der Vergangenheit etwas Schreckliches erlebt hat, was er überwinden muss. Was das genau ist wird in Rückblenden nach und nach ans Tageslicht gebracht. Diese Erzählmethode führt dazu, dass man das Buch gar nicht beiseite legen kann sondern immer mehr erfahren muss.
Der Leser wird sofort in die Geschichte gezogen und mitgerissen. Colleen Hoover hat es auch diesmal wieder geschafft wahnsinnig packend und gefühlvoll zu schreiben mit einem so leicht zu lesendem Schreibstil, dass ich ihr Buch mal wieder in kürzester Zeit verschlungen habe.
Hinter Zurück ins Leben geliebt verbirgt sich ein toller und gefühlvoller Liebesroman, so wie man es von der Autorin gewohnt ist.