Ultraspannend

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3)
von Nicole Böhm

Wer Andreas Suchaneks Reihe "Das Erbe der Macht" kennt, wird auch die Seelenwächter lieben.

Hardcover 1 umfasst die Folgen 1 bis 3. Monatlich gibt es ein e-Book (eine Folge), drei (oder auch mal zwei) Folgen werden regelmäßig in einem Hardcover veröffentlicht. Insgesamt sind bisher 23 Folgen (zwei Zyklen oder Staffeln) erschienen.

Nicole Böhm vermag es, ein gutes Gleichgewicht zwischen „Action“ und ruhigen Momenten der Dialoge und Erklärungen zu schaffen. Dabei bleibt Vieles noch geheimnisvoll und klärt sich nach und nach auf.

Das Buch hat mich sofort gepackt und die Geschichte rund um Seelenwächter und Schattendämonen in den ersten Kapiteln in den Bann gezogen, so dass ich kaum mehr mit dem Lesen aufhören konnte.

Die Charaktere sind sympathisch und trotz ihrer z.T. magischen Fähigkeiten menschlich und nahbar dargestellt. Auch der Humor kommt bei den Dialogen nicht zu kurz.

Rasant und actionreich, dann wieder ruhig und – vor allem in Folge 3 auch mal nachdenklich – so schildert Böhm die Geschichten rund um Seelenwächter und Dämonen. Neue Charaktere werden eingeführt, Hoffnung und Bangen um das Schicksal bereits eingeführter Charaktere fesselten mich als Leserin und führten dazu, dass ich schon gespannt bin, wie es in Folge 4 weiter geht!!!

Sprache und Schreibstil sind frisch, aber nicht zu einfach, so dass ich mich bestens unterhalten gefühlt habe und immer Schwierigkeiten hatte, das Buch aus der Hand zu legen. Dennoch musste ich beim Lesen auch des Öfteren innehalten, um die Menge an Informationen zu verarbeiten oder über komplexere Zusammenhänge nachzudenken.

Das tolle Cover, welches selbst von der Autorin entworfen wurde, kommt als "i-Tüpfelchen" dazu und perfektioniert das Leseerlebnis.

Mehr davon!