Um Längen besser als "Shades of Grey"!

Beautiful Bastard - Christina Lauren

Beautiful Bastard
von Christina Lauren

Bennett und Chloe – zwei Charaktere wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten

Die ehrgeizige Chloe Mills ist Praktikantin im erfolgreichen Familienunternehmen der Ryans.

Sie versteht sich außerordentlich gut mit der Familie, ist fleißig, klug und hat somit die besten Aufstiegsmöglichkeiten – bis der garstige Bennett Ryan ihr Chef wird. Er ist arrogant, kalt und scheint so ganz anders zu sein, als sein Vater oder sein Bruder.Wie soll sie mit diesem arroganten Mistkerl, der leider jedoch äußerlich ziemlich attraktiv ist, bloß klarkommen und ihr Wirtschaftsstudium wie geplant mit Bravour abschließen?

Auch Bennett hat jedoch Probleme, sich an seine neue Praktikantin Chloe zu gewöhnen. Sie ist stur, zickig und dazu verdammt scharf. Wie soll er bloß mit ihr arbeiten können? Jeden Tag stellt es für ihn eine große Herausforderung dar, seiner Schwäche für Chloe zu widerstehen! Doch letzten Endes kann er ihr einfach nicht widerstehen...

„Beautiful Bastard“ hat mich sehr, sehr positiv überrascht! Ich dachte zunächst, dass es sich lediglich um einen Abklatsch von „Shades of Grey“ handeln würden, dabei ist „Beautiful Bastard“ um Längen besser als die berühmte Trilogie! Zunächst fällt einem die Parallele auf, dass Chloe genauso wie Anastasia Praktikantin in der Firma ihres „Angebeteten“ ist. Angebeteter ist hier jedoch schon das völlig falsche Wort, denn Chloe hat ihren eigenen, sturen und klugen Kopf und ist keinesfalls als Spielball von Bennett zu bezeichnen! Sie ist keinesfalls das naive Mädchen von nebenan, sondern eine emanzipierte und erfolgreiche Frau.

Gerade deshalb hat mir der Charakter von Chloe das gesamte Buch über sehr gut gefallen und auch Bennett ist Christina Hobbs und Lauren Billings sehr gut gelungen!

Neben den Charakteren haben mir die Perspektivwechsek zwischen Chloe und Bennett sehr gut gefallen. Man bekommt so Einblicke in die Gedanken beider Personen und kann die verschiedenen Sichtweisen kennenlernen. Außerdem wird das Buch so abwechslungsreich und auf keinen Fall langweilig!

Am Anfang war ich etwas erstaunt und überrumpelt, dass es zwischen den beiden Protagonisten so schnell zur Sache ging, doch ich wäre hingegen auch enttäuscht gewesen, wenn erst auf der Hälfte des Buches etwas in diese Richtung passiert wäre. Vielleicht war dies etwas zu früh, aber es hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass Spannung aufkam und man sich kaum noch von dem Buch lösen konnte! :P Außerdem fand ich danach die Beschreibung der langsam aufkeimenden Gefühle sehr schön! Man hatte bei „Beautiful Bastard“ nicht wie sonst so oft das Gefühl, dass sich die Protagonisten von jetzt auf gleich Hals über Kopf verlieben, sondern konnte eine langsame Entwicklung der Gefühle, die auch immer wieder von Zweifeln und Rückziehern geprägt war, beobachten.

Des Weiteren hat mich an diesem Buch definitiv auch die Sprache überzeugt, da es hier vielen anderen Büchern dieses Genres auch stark überlegen ist. Die Sprache ist abwechslungsreich und interessant gestaltet, aber dennoch nicht zu komplex!

Fazit:

„Beautiful Bastard“ hat mich in allen Punkten überzeugt, sodass ich eine klare Leseempfehlung für alle Leser dieses Genres aussprechen kann! Wer einen Erotikroman lesen möchte, in dem es neben heißen Szenen auch interessante Charaktere und einen angenehmen Schreibstil der Autorinnen gibt, sollte definitiv zu „Beautiful Bastard“ greifen!